Photography  •  Film  •  Marketing

Filmproduktion

Am Filmset in Jena

Dieser Film entstand im Rahmen einer stategischen Neuausrichtung des Marketing. Eine größere Imagekampagne realisierte dabei die erstmalige Verfilmung aller Unternehmensleistungen und -ziele in einem max. 3-minütigen Imagefilm. Am Anfang stand ein langer Preozess der Ideenfindung und Festlegung der Tonality.
Daran anschließend schrieb ich das Storyboard, das Drehbuch und den Drehplan und organisierte den kompletten Dreh. Über einen externen Dienstleister wurde der anschließende Dreh und die Postproduktion realisiert.
Hier war ich als Regie- und Kameraassistent immer am Ort des Geschehens.
Film anschauen

Berlin bei Nacht

Im Zuge eines Transformationsprozesses des globen Einkaufs FP Procurement der BASF SE bekam ich im Stammwerk Ludwigshafen die Aufgabe, dieses in einem Imagefilm externen als auch internen Zielgruppen vorzustellen. Der zeitliche Rahmen war sehr begrenzt, dem gegenüber stand eine seher gute Kooperation und Kommunikation mit den Kollegen in Berlin. Der Dreh hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich deshalb mehr als sehen lassen.
Film anschauen